Ernährungsberatung

Der Stellenwert der Ernährung wird immer bedeutender in unserer heutigen Zeit. Es gibt eine Fülle an Informationen und jeder behauptet etwas anderes. Die Büchereien sind voll mit Vorschlägen, wie eine gesunde Ernährung aussehen sollte.

Doch es gibt kaum einen Ansatz, der Dich als Individuum erfasst und zudem noch höchst wissenschaftlich ist. So etwas kann ein Buch auch nicht leisten, da bedarf es mehr, denn Ernährung ist ein hochkomplexes Thema.

Es gibt aber gute Nachrichten. Die Informationen, die Du hier findest, bringen Licht ins Dunkel. Hier bekommst Du das beste Ernährungsprogramm, welches zur Zeit auf dem Markt ist:

Metabolic Typing nach William L. Wolcott



Was ist Metabolic Typing?

Es gibt in Deutschland viele Anbieter, die Stoffwechselanalysen anbieten, jedoch arbeiten nur wenige nach der Originalmethode von William L. Wolcott (Buchempfehlung: "Essen was mein Körper baucht").  Der entscheidende Unterschied ist die Wirksamkeit des Programms. Da die Begriffe "Metabolic" und "Typing" nicht geschützt sind wie in den USA, kann sie jeder frei benutzen. 

Ich arbeite ausschließlich mit der Originalmethode  und den original Materialien so, wie sie vom Healthexcel Institute in den Vereinigten Staaten genutzt und entwickelt wurden. 

Was ist so besonders an Metabolic Typing? Du bist einzigartig!!! So wie Du dich optisch von anderen Menschen unterscheidest, so verschieden ist auch Deine Biochemie. Das bedeute, dass jeder Mensch einen unterschiedlichen Nährstoffbedarf hat und auf Lebensmittel verschiedenartig reagiert. Metabolic Typing nach William L. Wolcott ist die Originalmethode zur Ermittlung des Stoffwechselstyps und das führende System auf dem Markt. Gemäß dem Leitsatz, "Nahrungsmittel sollten Medizin sein und Medizin sollten Nahrungsmittel sein" arbeitet auch der Ansatz von Metabolic Typing. Richtig angewandt funktioniert es zu 100%. 

 

Diese Methode hilft schon seit über 35 Jahren Menschen auf der ganzen Welt ihre Ernährung umzustellen und den Lebensstil zu optimieren.

 

Wenn der individuelle Stoffwechseltyp analysiert ist, kann durch eine veränderte Ernährungsweise der Organismus wieder ins Gleichgeweicht gebracht werden und effizienter arbeiten. 

 

Eine Stoffwechselanalyse erfolgt über einen bewährten und sehr ausführlichen Fragebogen. Der Fragebogen ist ein enorm wichtiger Teil dieses Programms, denn er dient nicht nur dazu die nötigen Informationen für die Auswertung zu sammeln, sondern hilft Dir  auch Dich selber besser kennen zu lernen. 

Übergeordnetes Ziel von Metabolic Typing ist es, den eigenen Körper besser zu verstehen und dementsprechend zu reagieren. Das Wissen ist sehr entscheidend um den Ernährungsplan richtig anwenden zu können.

 

Die Auswertung des Fragebogens ist Schritt Nr. 1, um Deinen genetisch bestimmten Nährstoffbedarf zu ermitteln.

Zu der Auswertung erhälst Du ein Dokument mit einer Lebensmittelliste, einem typgerechten Ernährungsplan, typgerechte Mahlzeitenvorschläge, Lebensstilempfehlungen und typgerechte Nahrungsergänzungsvorschläge.

Dieses Wissen ist von unschätzbarem Wert und ist der Schlüssel für ein gesundes und resilientes Leben, mehr Energie und um sich einfach nur wohl zu fühlen. Die Gewichtsreduktion ist ein besonderer Nebeneffekt dieses Programmes.

 

Nach der Auswertung erfolgt eine individuelle Beratung auf der Basis des Stoffwechselstyps. Der Berater macht eine ausführliche Anamnese und beleuchtet unter anderem Deine derzeitigen Ernährungsgewohnheiten. Gemeinsam werden die Empfehlungen dann mit Deinen persönlichen Zielen so genau wie möglich auf Dich abgestimmt.

 

Nach der Beratung kann auch schon losgelegt werden. Du kannst selber entscheiden, in welchem Tempo Du Deine Ernährung umstellen willst. 

Du wirst keineswegs alleine gelassen und kannst jederzeit Folgetermine mit dem Berater ausmachen um bereits Umgestelltes zu besprechen oder weitere Veränderungen und Anpassungen vorzunehmen.

Es braucht alles etwas Zeit und Geduld, denn diese Ernährungsform soll Dich Dein Leben lang begleiten. 

 


Download
Überblick über die 6 Hauptstoffwechseltypen
Stoffwechseltypen Überblick.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.8 KB

Sage ja zu DIR selbst!

Mit meiner Hilfe als zertifizierter Metabolic Typing Berater wird es Dir gelingen, Deine Gesundheit auf ein Höchstmaß zu heben. Du wirst bewusster durch die Welt gehen, nach jeder Mahlzeit glücklich und zufrieden sein, eine höhere Stresstoleranz haben und vieles vieles mehr. Die Informationen, die Dir dieses Ernährungsprogramm bietet, sind von unschätzbarem Wert für Dich, Deine Familie und Deine Mitmenschen. 

Mache den einen Schritt in die richtige Richtung. Ich freue mich auf Dich!